Der Kiez-Kapitän im Großstadtrevier

Das PK 14 des "Großstadtrevier". Drehort für die Aufnahmen vor und in der Wache. Und vor ein paar Wochen durfte ich dort auch mit drehen! Zu sehen in Folge 431! "Das zweite Gesicht"! Und auch in der letzten Folge, die in der alten Wache gedreht wird. Kommt im Frühjahr 2019 ins Fernsehen.

 

Nach 32. Jahren wurde der Mietvertrag gekündigt. Und demnächst geht es im Studio Hamburg in Tonndorf weiter.

 

War eine spannende Erfahrung für mich als Komparse bei einer Folge ganz nah dabei sein zu können. Seitdem es die Serie gibt, schaue ich das Großstadtrevier im Fernsehen. Damals noch mit Arthur Brauss und Mareike Carrière. Jan Fedder kam dann erst ein paar Jahre später dazu. Ist aber zum Glück auch in der aktuellen Staffel dabei. Eine tolle Serie, die Jürgen Roland entwickelt hat und dort auch lange als Regisseur die Fäden in der Hand hatte.

 

#hamburg #hh #kiezkapitän #grossstadtrevier