16. Januar 2019
Der Film" Der Goldene Handschuh" von Fatih Akin über den Hamburger Frauenmörder Fritz Honka kommt auf der Berlinale zur Weltpremiere. Ab 21.02. dann überall im Kino. Ich habe dort auch eine kleine Rolle gespielt und bin sehr gespannt, wie die Buchvorlage von Heinz Strunk umgesetzt wurde. Und mich zum ersten Mal auf einer Kinoleinwand zu sehen! :-)
10. Januar 2019
Die St. Georg ist das älteste noch fahrtüchtige Dampfschiff Deutschlands und in Hamburg auf der Alster unterwegs. Der Dampfer wurde 1876 auf der Reiherstiegwerft in Hamburg-Wilhelmsburg gebaut und hieß ursprünglich Falke, später umbenannt in Galatea. Den Namen "St. Georg" erhielt das Schiff 1936.
22. November 2018
Das PK 14 des "Großstadtrevier". Drehort für die Aufnahmen vor und in der Wache. Und vor ein paar Wochen durfte ich dort auch mit drehen! Zu sehen in Folge 431! Kommt im Frühjahr 2019 in der ARD!
22. November 2018
Der Santa Pauli Weihnachtsmarkt auf dem Spielbudenplatz hat geöffnet! Jetzt gibt es bis zum 22.12.2018 wieder Glühwein, Grünkohl, Stripzelt, Geschenkideen... Und auch Spielzeug aus Holz für Erwachsene! :-)
17. November 2018
Die skandinavischen Weihnachtsmärkte der Seemannskirchen sind in Hamburg seit vielen Jahren Tradition. Sie erfreuen sich bei Hamburgern und Touristen großer Beliebtheit. Bis zu 25000 Besucher werden an den beiden Wochenende erwartet. Geöffnet sind die Basare an 2 Wochenenden vom 16.11.2018 bis 18.11. 2018 und 23.11.2018 bis 25.11.2018 (12-19Uhr). In der Dietmat-Koel-Strasse. (Portugiesenviertel am Hafen)
03. November 2018
Die Chinatown St. Pauli in der Schmuckstrasse, war bis Mai 1944 die einzige seiner Art in Deutschland. Bis die Nazis mit Polizei und Gestapo die letzten verbliebenen Chinesen verhafteten und in Arbeitslager im Hafen oder das KZ Neuengamme brachten. Bis heute ist diese Zeit wenig erforscht und bekannt. Der NDR-Film "Tian - Das Geheimnis der Schmuckstrasse" bietet hier einen kleinen Einblick in diese Zeit. Gedreht 2017 an den Originalschauplätzen.
25. Oktober 2018
Dienstag Abend Roger Hodgson, ehemaliger Sänger und Songwriter der britischen Band Supertramp, Live in der Hamburger Elbphilharmonie! Ein phantastischer Abend mit legendären Songs und einer unverkennbaren Stimme! Nur in Begleitung seines Saxophonisten wirkten die Songs noch viel eindringlicher. Wenn man Supertramp seit 1977 hört und die Lieder wie "School", "Dreamer "und "Logical Song" einen durch die eigene Jugend und bis heute begleitet haben, dann war der Abend hier ein ganz Besonderer!
16. August 2018
Moin und Gruß aus Hamburg! Euer Kiez-Kapitän Jens kommt jetzt auch ins Kino! :-) Als Horst, der Imbissbudenbesitzer am Hans-Albers-Platz! Meine Rolle als Komparse im neuen Fatih Akin Film "Der goldene Handschuh" nach dem Buch von Heinz Strunk. Die Geschichte von Fritz Honka, der Anfang der 1970er Jahre 4 Prostituierte in seiner Wohnung in Altona ermordet hat. Abgeschleppt hatte er diese im Goldenen Handschuh. Seiner Stammkneipe!
09. Mai 2018
Der 829. Hamburger Hafengeburtstag beginnt. Vom 10.-13.05.2018 geht es wieder rund auf der Elbe und an den St. Pauli Landungsbrücken. Über 300 große und kleine Schiffe kommen nach Hamburg und bieten schöne Bilder für Fotografen und Besucher, Schiffsbesichtigungen und Törns zum mitfahren. Es werden wieder eine Millionen Besucher an der Elbe erwartet.
05. Mai 2018
Die Aussenaufnahmen zur ZDF-Serie "Notruf Hafenkante" finden an der Kehrwiederspitz in der Speicherstadt statt. Immer wenn draußen die Schilder "Polizei" hängen, wird dort auch gedreht. Die Innenaufnahmen werden im Studio in Hamburg produziert.

Mehr anzeigen