19. März 2019
Moin und Gruß aus Hamburg! Euer Kiez-Kapitän Jens kommt jetzt auch ins Kino! :-) Als Horst, der Imbissbudenbesitzer am Hans-Albers-Platz! Meine Rolle als Komparse im neuen Fatih Akin Film "Der goldene Handschuh" nach dem Buch von Heinz Strunk. Die Geschichte von Fritz Honka, der Anfang der 1970er Jahre 4 Prostituierte in seiner Wohnung in Altona ermordet hat. Abgeschleppt hatte er diese im Goldenen Handschuh. Seiner Stammkneipe!
06. März 2019
Der Kiez-Kapitän war jetzt auch in der beliebten ARD-Fernsehserie Großstadtrevier zu sehen. Als Komparse in einer Szene mit der netten Polizistin Harry (Maria Ketikidou) in der Folge 433 "Das zweite Gesicht". Und in Folge 438 auch nochmal kurz. Sehr spannend für mich, da ich seit 32 Jahren die Serie im Fernsehen verfolge. Und dort mal dabei zu sein, war natürlich ein Erlebnis. Als Fan der Serie ist es natürlich auch traurig zu sehen, dass zukünftig nicht mehr in der alten Wache gedreht wird.
10. Februar 2019
Moin und Gruß von der Berlinale aus Berlin! (Wo sollte Sie auch sonst sein! ;-) Ich komme gerade aus einer der ersten Vorstellungen des “Goldenen Handschuh”. Dem neuen Film von Fatih Akin, der gestern hier auf der Berlinale Premiere hatte. Bei der Presse kam der Film wohl nicht ganz so gut weg. Dem Publikum im Kino “Haus der Berlinale Festspiele” hat die Aufführung weitestgehend gut gefallen. Soweit einem an der eigentlichen Geschichte des Frauenmörders Fritz Honka was gut gefallen kann.
02. Februar 2019
Heute am 27.01. ist Holocaust Gedenktag. Der Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus. Er ist als Jahrestag bezogen auf den 27. Januar 1945, den Tag der Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau und der beiden anderen Konzentrationslager Auschwitz durch die Rote Armee im letzten Jahr des Zweiten Weltkriegs. Und auch in Hamburg gab es diese Lager. Das große KZ Neuengamme vor den Toren östlich der Stadt.
02. Februar 2019
Gestern Abend hatte Stefan Gwildis seine Premiere in dem Stück "Große Freiheit Nr. 7" im St. Pauli Theater. Das Stück nach dem Film von Helmut Käutner mit Hans Albers. Das später mit Musik von Freddy Quinn ergänzt wurde. Morgen Abend schaue ich mir das auch an. Auf der Reeperbahn nachts um halb eins... :-) Eigentlich hieß es am Anfang nur "Große Freiheit"...
16. Januar 2019
Der Film" Der Goldene Handschuh" von Fatih Akin über den Hamburger Frauenmörder Fritz Honka kommt auf der Berlinale zur Weltpremiere. Ab 21.02. dann überall im Kino. Ich habe dort auch eine kleine Rolle gespielt und bin sehr gespannt, wie die Buchvorlage von Heinz Strunk umgesetzt wurde. Und mich zum ersten Mal auf einer Kinoleinwand zu sehen! :-)
10. Januar 2019
Die St. Georg ist das älteste noch fahrtüchtige Dampfschiff Deutschlands und in Hamburg auf der Alster unterwegs. Der Dampfer wurde 1876 auf der Reiherstiegwerft in Hamburg-Wilhelmsburg gebaut und hieß ursprünglich Falke, später umbenannt in Galatea. Den Namen "St. Georg" erhielt das Schiff 1936.
22. November 2018
Das PK 14 des "Großstadtrevier". Drehort für die Aufnahmen vor und in der Wache. Und vor ein paar Wochen durfte ich dort auch mit drehen! Zu sehen in Folge 431! Kommt im Frühjahr 2019 in der ARD!
22. November 2018
Der Santa Pauli Weihnachtsmarkt auf dem Spielbudenplatz hat geöffnet! Jetzt gibt es bis zum 22.12.2018 wieder Glühwein, Grünkohl, Stripzelt, Geschenkideen... Und auch Spielzeug aus Holz für Erwachsene! :-)
17. November 2018
Die skandinavischen Weihnachtsmärkte der Seemannskirchen sind in Hamburg seit vielen Jahren Tradition. Sie erfreuen sich bei Hamburgern und Touristen großer Beliebtheit. Bis zu 25000 Besucher werden an den beiden Wochenende erwartet. Geöffnet sind die Basare an 2 Wochenenden vom 16.11.2018 bis 18.11. 2018 und 23.11.2018 bis 25.11.2018 (12-19Uhr). In der Dietmat-Koel-Strasse. (Portugiesenviertel am Hafen)

Mehr anzeigen